Über uns



Für alle Matrosen und die, die es einmal werden wollen

 

Ahoi, wir sind Jenny & Laura und zeigen euch auf unserem Blog die abwechslungsreiche Welt der Besatzung von Kreuzfahrtschiffen und alles, was dazu gehört.

Fast jeder kann auf einem Kreuzfahrtschiff anheuern und ein Teil der Crew werden. Deshalb möchten wir euch zeigen, welche Berufe es gibt und teilen Erfahrungsberichte aus erster Hand mit euch.

Crewmitglieder erzählen von ihren Aufgaben an Bord und persönlichen Erlebnissen. Zudem bekommt ihr Tipps und Tricks zum Leben und Arbeiten an Bord. Bevor es endlich an Bord geht kommen tausende Fragen auf, welche wir hier für euch beantworten.

Wir studieren Cruise Tourism Management an der Hochschule Bremerhaven und nehmen dabei die Kreuzfahrtbranche genau unter die Lupe. Unser Weg hat uns natürlich auch für einige Zeit auf ein Kreuzfahrtschiff geführt und uns letztendlich inspiriert diesen Blog zu beginnen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Blog – folgt uns gerne auch auf unseren Social Media Kanälen!

Viele Grüße aus dem Norden!
Jenny & Laura