Meet me at the CREW WASH – alles über das Wäsche waschen an Bord


In dem folgenden Bericht verraten wir dir alle wichtigen Informationen rund um das Thema Wäsche waschen an Bord. Wo du waschen kannst, ob es kostenlos ist und was du sonst noch alles beachten musst!

laundry cruise ship clothes washing

 

Wird meine Uniform gewaschen?

Dies hängt von deiner Position und somit von deinem Status an Bord ab. In der Regel werden jedoch alle Uniform-Teile in der schiffseigenen Wäscherei gewaschen.

 

Wird meine private Wäsche gewaschen?

Auch dies hängt von deiner Position an Bord ab. Der größte Teil der Crew muss die private Wäsche allerdings selber waschen. Gegen einen kleinen Aufpreis kannst du sie jedoch vom Laundry Team waschen und bügeln lassen.

 

Gibt es Waschmaschinen an Bord?

Ja, es gibt Waschmaschinen an Bord. Jedoch ist die Anzahl meistens sehr begrenzt und es ist schwierig eine freie Waschmaschine zu erwischen. Zudem gibt es bestimmte Zeiten an denen man nicht waschen darf. Diese sind in der Regel nachts von 22 Uhr abends bis 6 Uhr morgens.

 

Gibt es Trockner an Bord?

Ja, es gibt Trockner an Bord. Hier gilt das Gleiche, wie für die Waschmaschinen. Es gibt relativ wenig, sie sind meistens belegt und nur zu bestimmten Zeiten nutzbar. Außerdem raten wir dir beim Trocknen aufzupassen, da man in dem ganzen Trubel seine Wäsche schnell vergisst und das ein oder andere Kleidungsstück schnell einläuft.

 

Wo kann ich sonst meine Wäsche trocknen?

Eine wirkliche Alternative zum Trockner gibt es leider nicht. Du kannst deine Wäsche in deiner Kabine trocknen, jedoch gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten sie dort aufzuhängen. Wäsche trocknen ist somit gar nicht so leicht.

 

Muss ich eigenes Waschmittel mitbringen?

Zur Sicherheit bringst du am besten eigenes Waschmittel mit. Einige Waschmaschinen an Bord fügen das Waschmittel automatisch hinzu, bei den meisten muss man es allerdings selber einfüllen.

 

Warum sollte ich unbedingt Handwaschmittel mitnehmen?

Wie bereits erwähnt gibt es für die hohe Anzahl an Crew Mitgliedern oftmals nur sehr wenige Waschmaschinen, welche oft belegt sind. Falls man aber doch dringend ein paar Socken, Strumpfhosen oder Unterwäsche waschen muss, empfiehlt es sich immer eine Packung Handwaschmittel (zB. Rei) auf der Kabine zu haben.

 

Falls Du noch weitere Fragen hast hinterlasse uns gerne einen Kommentar oder sende uns eine E-Mail an info@crew-kompass.de 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.