Kein Wochenende – keine Zeit für Sightseeing?


Wie du vielleicht schon gelesen hast, gibt es an Bord kein Wochenende und als Crew Mitglied auch keinen einzigen freien Tag. Doch wie sieht es mit der Freizeitgestaltung aus? Hat man an Bord Freizeit und somit auch Zeit für Sightseeing, um die schönsten Orte der Welt zu erkunden? Alles über Pausenzeiten erfährt du in den nächsten Abschnitten. 🙂

 

Lisboa Cruise Ship Sightseeing

Endlich ist es soweit: Du hast deinen Traumjob an Bord bekommen, alle Unterlagen zusammen und der Einstieg steht kurz bevor! Wahrscheinlich fliegst du an das andere Ende der Welt und es gibt viele schöne Häfen, die du gerne sehen würdest – doch hat man dafür an Bord überhaupt Zeit? Gibt es Pausen oder sind die Tage wirklich so lang, wie jeder erzählt?

 

Je nach Position an Bord wird dein Job in ein, zwei oder drei Schichten eingeteilt sein. Auch wenn die Arbeitstage lang sind und es auf einem Kreuzfahrtschiff definitiv keine “nine to five” Jobs gibt, gibt es natürlich Pausenzeiten. Diese sind in etwa zwei bis vier Stunden lang je nach Schicht und Position.

 

An manchen Tagen reicht die Pause nicht, um das Schiff zu verlassen und die Stadt ausgiebig zu erkunden. Oft hat man aber genügend Zeit rauszugehen und Sightseeing zu machen. In einigen Häfen gibt es sogar Crew Ausflüge, welche speziell auf deine Pausenzeiten abgestimmt sind.

Scout AIDA cruises Crew kreuzfahrtjob

Deshalb keine Sorge! Du wirst genügend Zeit haben dir selber etwas anzuschauen, Fotos zu machen, Eindrücke zu sammeln und nicht zu vergessen: Magnete für deine Crew Kabine oder den heimischen Kühlschrank zu kaufen 😉

 

#wochenende #sightseeing #freizeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.