Fotograf – TUI Cruises


NameMalte S.Malte1_Fotograf_meinschiff-tuicruises-erfahrung-kreuzfahrtschiff
Alter23
AusbildungAusbildung zum Hotelfachmann
Position an BordFotograf
Reederei und SchiffTUI Cruises - Mein Schiff 4

 

Wie hast du den Job an Bord bekommen?

Nach einer Internet-Recherche habe ich mich auf „gut Glück“ beworben und bin angenommen worden.

 

Kannst du deinen typischen Arbeitsalltag beschreiben?

Wo die Gäste sind ist auch das Foto und Filmteam. Gangway, Ausflüge, Theater, Restaurants, Bars oder bei individuellen Shootings.

 

Was sind die größten Herausforderungen für dich an Bord?

Meiner eigenen Perfektion gerecht zu werden.

 

Wie hast du dich an Bord gefühlt und konntest du etwas für dich persönlich mitnehmen?

Der Zusammenhalt der Crew ist ein tolles Erlebnis gewesen. Man lernt so viele neue Menschen und Kulturen kennen, die alle friedlich miteinander zusammen leben.

 

Was war dein schönstes Erlebnis an Bord?

Die von meinem Team organisierte Abschiedsfeier.

 

Welcher Hafen oder Ort ist dir besonders in Erinnerung belieben?

Belize und Cozumel.

 

Kannst du dir vorstellen, wieder an Bord zu arbeiten?

Der nächste Vertrag steht schon fest!

 

Ohne welchen Gegenstand würdest du an Bord nicht überleben?

Meine Kamera.

 

Hast du noch einen Geheimtipp für uns?

Wer überlegt an Bord zu arbeiten MUSS es machen. Nicht, dass man es nachher noch bereut!

 

Wir bedanken uns bei Malte für seinen Erfahrungsbericht über den Job als Fotograf an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und wünschen ihm auch im nächsten Vertrag an Bord der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises viel Spaß! 🙂

Copyright Beitragsbild: Malte S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.