Bordmalerin – TUI Cruises


NameCarole I.
Alter26
AusbildungBA in Kunst und Vermittlung
Position an BordBordmalerin
Reederei und SchiffTUI Cruises - Mein Schiff 3

 

Wie hast du den Job an Bord bekommen?

Ich habe die Ausschreibung auf einer Job-App gesehen und mich daraufhin beworben (ich wusste nicht, dass es die Position Bordmalerin überhaupt gibt…). Dann wurde ich nach Hamburg zu einem Vorstellungstag eingeladen und habe später die Zusage erhalten.

 

Kannst du deinen typischen Arbeitsalltag beschreiben?

Am Tag habe ich mindestens einen Malkurs gegeben, welcher 2 Stunden dauerte und meistens abends stattfand.

An Seetagen sind es ungefähr drei Malkurse, die jeweils 2 Stunden dauern. Ansonsten gehörten Duties wie Pässe sortieren, Guiding, Check-in, Hilfstourguide zu meinen Aufgaben.

 

Was sind die größten Herausforderungen für dich an Bord?

Wenig Zeit für mich selbst, Zeit, in der ich mich zurückziehen kann oder allgemein, dass es nie einen freien Tag gibt.

Manchmal klappt das Internet nicht… somit ist es schwierig, sich regelmäßig bei Freunden zu melden.

 

Was macht das Leben an Bord so besonders?

Tolle Erfahrung, liebe Crew, wunderschöne Destinationen.

 

Was war dein schönstes Erlebnis an Bord?

Die Zeit mit den anderen Crew-Mitgliedern. Es gibt immer wieder Situationen, die sich nicht wie der Alltag zu Hause anfühlen – diese Momente sind ganz besonders und dann noch an einem speziellen Ort zu sein… unbezahlbar.

 

Welcher Hafen oder Ort ist dir besonders in Erinnerung belieben?

Mumbai, weil ich da das erste Mal in Indien war und es war unglaublich spannend, diese Kultur kennenzulernen.

Mykonos, weil ich da zu Beginn meines Vertrages zum ersten Mal rausgegangen bin.

 

Warum arbeitest du aktuell lieber an Bord als an Land?

Zu Hause ist es kalt und die Abwechslung an Bord ist spannend.

 

Ohne welchen Gegenstand würdest du an Bord nicht überleben?

Handwaschmittel – manchmal kommt man nicht dazu, die Kleider zu waschen. Dann ist es super, wenn man über Nacht Socken mit Handwaschmittel waschen kann.

 

Hast du noch einen Geheimtipp für uns?

Eine Erfahrung, die man unbedingt erlebt haben muss 🙂 Kann ich jedem empfehlen.

 

Wir bedanken uns bei Carole für das Teilen ihrer Erfahrungen über das Arbeiten und Leben auf einem Kreuzfahrtschiff als Bordmalerin bei TUI Cruises.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.